PP 004 ~ Bunnahabhain 12yo, 16yo Manzanilla und Toiteach

Heute gibt es dank kleiner Probefläschchen von Christoph eine ganze Reihe an Bunnahabhain Whiskys zu probieren:

  • Bunnahabhain 12 Jahre alt
    klingt wie ein Standard, ist aber neuerdings mit 46,3% und auf jeden Fall sein Geld wert, quasi ein Geheimtip!
  • Bunnahabhain 16 Jahre alt mit Manzanilla Finish
    Christoph sagt reifer, ich finde ihn noch verspielter als den 12yo, auf jeden Fall ganz viel zu entdecken, aber leider recht teuer
  • Bunnahabhain Toiteach
    Das Rauchwunder der Bunnys, kräftiger Rauch aber ohne die phenolische Schwere des Ardbeg, ebenso wenig andere Ablenkung, sehr sauber und klar.

Außerdem ging es heute um den großartigen Crowdfunding Erfolg von Tim Schafer, der sein Ziel 400.000$ zu bekommen schon nach 8 Stunden erreicht hatte und mittlerweile bei über 1,5 Millionen Dollar liegt, um das Gewinnspiel bei www.Bunnahabhain.com, und um leckere Curry Gewürzmischungen von Ingo Holland. Viel Spaß beim Hören!